Mittwoch, 12. Januar 2022

Halbjahresprogramm 2022-1

Liebe Kulturinteressierte, Naturbegeisterte und Kräuterliebhaber:innen,

Ihnen ein erfahrungsreiches Jahr mit viel Wohlspannung, Gelassenheit, Glück und Lust auf neue Entdeckungen mit viel Bewegung und Draußensein.
Bereits im Januar starten die Angebote des Geopark-vor-Ort Weschnitztal.
Die Biologin Marion Jöst lädt am 30. Januar zu einem Winterspaziergang mit kleinen Kostbarkeiten ein: Knospen - gespeicherte Lebensenergie. Weiteres dazu finden Sie am Ende der Nachricht.
Im März entfaltet sich unser Angebot: Sie können jedes Wochenende bei einem Streifzug, einer Wanderung oder einer Radtour mit uns draußen unterwegs sein.
Vor kurzem habe ich in einem Interview mit Jan Mersch gelesen:
"Wandern und das Draußensein haben etwas Archaisches an sich. Es sind Bedürfnisse, die tief in unserem Unterbewusstsein verankert sind.
Wenn wir also rausgehen, und sei es nur der Park oder das Waldstück um die Ecke, befinden wir uns quasi mehr in unserer "unterbewusst natürlichen Umgebung".
Es ist es erfüllend, draußen in der Natur und unterwegs zu sein. Beim Gehen Schritt für Schritt sind wir im Hier und Jetzt, verbunden mit dem eigenen Körper und haben einen wachen Geist. Wandern macht ausgeglichen, trainiert das Immunsystem und hält gesund.
Kommen Sie und entdecken Sie mit uns Neues oder Ungewohntes in Ihrer Umgebung, sehen Sie die Schönheit Ihrer Heimat oder werden Sie inspiriert zu eigenen Unternehmungen.
Wir laden Sie herzlich zu den Veranstaltungen des Geopark-vor-Ort Weschnitztal ein und senden Ihnen anbei das Programm für das erste Halbjahr 2022.
Bitte melden Sie sich rechtzeitig an, da die Veranstaltungen nur mit einer begrenzten Teilnehmer:innenzahl stattfinden.
Gehen Sie gesund und munter (mit uns) durch den Winter.
bewegungsvolle Grüße
Brigitta Schilk
im Namen des Teams



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen